Judo Sommerfest

Bei den in diesem Sommer üblichen tropischer Temperaturen fand unser Sommerfest regen Anklang. Sportlichkeit wurde nicht nur von den Judokas, sondern zur Abwechslung auch von deren Eltern gefordert. Marina und Susanne Müller hatten wiedermal mit viel Fantasie 3 Parcours aufgebaut, die von jedem  Eltern-Kind-Paar Geschicklichkeit, Koordination und ein bisschen Kondition forderten.

Die Trainerassistenten Leon Knuth, Jakob Tantz, Marvin Schmid, sowie Christine Roth, Marina Meier und Marina Müller betreuten die Stationen.  Der Cricket-Kurs sollte mit möglichst wenigen  Schlägen absolviert werden, dabei waren Distanz der Tore und Winkel manchmal etwas problematisch. Beim Schubkarrenrennen freuten sich die Kinder von ihren Eltern chauffiert zu werden. Dabei  erfanden die Kinder erstaunliche  Haltungen um unter den Hindernissen hindurch zu kommen und möglichst wenig Zeit zu verlieren.  Beim Hindernisparcours musste die Motorik vielfältig unter Beweis gestellt werden. Spaß  hatten alle, die Kinder konnten nicht genug bekommen und wiederholten die Parcours noch einige Male.  Das geschickteste Paar des  Festes waren Luca Mader mit Papa Dr. Frederik Mader.  Den 2. Platz erkämpfte sich Johannes Rittivoin mit seiner Mama Monika.