Trainer-Training in Kümmersbruck

Fünf Nittendorfer Judoka nahmen am 12. Dezember 2015 am dritten Trainer-Training in Kümmersbruck teil. Ivan Radu, 4. Dan, ehemaliger Trainer des Bundesligisten TSV Abensberg, begeisterte die 28 Teilnehmer mit seinen Variationen der Standtechniken Tai-otoshi (Körpersturz), O-uchi-gari (große Innensichel) und Seoi-nage (Schulterwurf).

 

Die Betonung bei allen Wurftechniken lag auf der „Handarbeit“. 
Für den zweiten Teil des Trainings hatte der Referent den Studenten-Vizemeister und Bundesligakämpfer David Krämer (TSV Abensberg) mitgebracht. „Bananen“- und „Weißwursttechniken“ wie Radu die Techniken im Boden bezeichnete wurden an den Mann bzw. die Frau gebracht.
Dieser Lehrgang machte Lust auf mehr und so werde ich Ivan Radu 2016 für einen Lehrgang nach Nittendorf holen.