Erfolgreicher Start im neuen Jahr!

Am 17.01.16 fanden die ersten regionalen Wettkämpfe der Oberpfalz in Wernberg statt.
Für die U15 (Jahrgang 2002/2003) war es ein einfaches Ranglistenturnier. 45 Teilnehmer kämpften in unterschiedlichen Gewichtseinteilungen.

Christian Schätz (Grüngurt) erkämpfte sich -60 kg den 2.Platz, wobei er Jakob Heinze (DJK Ensdorf, Blaugurt) mit O-goshi links (großer Hüftwurf) und anschließendem Haltegriff Kesa-gatame (Schärpengriff) besiegte. Im Kampf mit seinem Angstgegner Leander Donhauser (JKC Kümmersbruck, Blaugurt) konnte er anfangs gut gegenhalten und hatte auch Konterchancen, verlor jedoch durch eine mit Wazari bewertete Wurftechnik und anschließenden Haltegriff. Vielen Dank an Bruno Mader, der als Aufwärmpartner mitgefahren ist, und somit auch wichtig für Christians Erfolg war!