Süddeutsche Meisterschaften FU18

Schon Tage vorher war Liva Schätz ziemlich aufgeregt und gespannt auf das Niveau, das sie bei der süddeutschen Meisterschaft erwarten würde. Freundin und Trainingspartnerin Eliz Beer reiste mit nach Pforzheim, um sie beim Aufwärmen als Partner zu unterstützen.

 

In jeder Gewichtsklasse hatten sich je 5 Kämpfer aus Baden und Würthenberg sowie 6 Kämpfer aus Bayern qualifiziert. Gekämpft wurde im „doppelten KO-System“, d.h. nur wer alle Kämpfe gewonnen hat ist am Ende Meister. Nach einem verlorenen Kampf hat man die Chance in der Trostrunde maximal Platz 3 zu erreichen.

Gegen den Blaugurt Kiriaki Diminidov (Dokan Bühl) konnte Liva lange standfest bleiben, war aber insgesamt zu passiv und verlor nach 2 ½ Minuten durch Seoi-nage (Schulterwurf) ihrer Gegnerin. In der Trostrunde traf sie auf Sarah Dangel (KJC Ravensburg, Braungurt), gegen die sie chancenlos nach wenigen Sekunden verlor. 
Zwar verloren, aber eine Menge Erfahrung gesammelt und gesehen „wo die Messlatte liegt“ war das Resumee des Tages.