Trainertraining mit Christopher Völk

Das Mitglied der Abensberger Bundesligamannschaft, national und international erfolgreicher Judokämpfer mobilisierte zahlreiche Judoka an einer Trainerfortbildung in Kümmersbruck teilzunehmen.

In gewohnter lockerer Art leitete Chris ein mitreißendes Training. Angefangen mit Aufwärmspielen/-übungen, über ungewöhnliche, aber sehr erfolgreiche Bodentechniken bis hin zu verschiedensten Uchi-komi-Formen und daraus folgende Würfe aus dem Grundkampfkonzept des DJB konnte jeder Teilnehmer etwas für sich und seine Schützlinge mit nach Hause nehmen. 
Am Ende des Trainings überreichte Abteilungsleiterin Susanne Müller 2 T-Shirts als Erinnerung an sein Training beim Judokreis Nittendorf im November 2014.


Im Juni 2018 wird der sympathische Judoka der Einladung Susanne Müllers folgen und im Rahmen der 40-Jahr-Feier des Judokreises ein Training in Nittendorf halten.