Verstärkung unseres Trainerteams

Der Judokreis freut sich, einen neuen Trainer in seinen Reihen begrüßen zu können:
Christian Coman, Jahrgang 1963, 3. Dan, Trainer C.

Christian betreibt seit 1972 Judo, war rumänischer Juniorenmeister, Universitätsmeister und Trainer an der Uni. Seit 1990 ist sein Wirkungskreis in Deutschland. Hier belegte er 2006 bei der Deutschen Einzelmeisterschaft Ü30 den 7. Platz und nahm an den Europameisterschaften Ü30 2007 teil.

In seiner Funktion als Trainer beim SV Böblingen engagierte er sich besonders für die Mannschaftswettbewerbe und wurde mit der männlichen und weiblichen Jugend U11, U14 und U17 mehrfach Landesmeister. Die U17 männlich und weiblich erreichte bei den Deutschen Mannschaftmeisterschaften den 7.Platz. Auch trainierte und betreute er die 2. Bundesliga Frauen und Landesliga Männer.  
Sein Schützlinge Timo Schafold wurde in der U17-U20 mehrfach Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften, Patrick Sieger erkämpfte in der U20 den Titel Deutscher Meister und Tatjana Rüdiger wurde in der U17 deutsche Vizemeisterin. Seine erfolgreichste Kämpferin war Anna von Harnier: Deutsche Meisterin (1997,2000,2002), Bronze bei der EM (2000,2007), Bronze bei WM (2003), 5. Platz bei WM (2007) und Olympiateilnehmerin.
Beim TSV Schieberdingen war er weniger wettkampforientiert bis 2014 engagierter Trainer.
Im Judokreis Nittendorf will sich Christian wieder besonders der Jugendarbeit widmen, dabei aber auch die Eltern mehr mit einbeziehen