Bereits im Herbst letzten Jahres konnten wir wieder erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Der Winter hat uns wie alle Bereiche durch Infekte stark beeinträchtigt. Umso dankbarer sind wir, dass beim ersten Turnier dieses Jahres, das Randori-Ranglistenturnier für die Altersgruppen U9 und U11 in Neutraubling, 4 Nittendorfer Judokas dabei waren.
Dabei kämpften Jungs und Mädchen miteinander. In der Altersklasse U9 war Odett Hegedüs die leichteste Teilnehmerin. In einer Gruppe von 5 Judokas konnte sie 3 mal mit Wurf- und Haltetechniken ihre Gegner eindeutig besiegen. Nur ein deutlich höher graduiertes Mädchen (gelborange gegen weißgelb) bezwang sie. Am Ende eine hochverdiente Silbermedallie!
Elisej Schneider war am Ende der Wiegeliste. Es gab keinen potentiellen Wettkampfpartner für ihn, sodass wir 2 Freundschaftskämpfe mit etwas leichteren Gegnern für ihn organisierten. Davon gewann/verlor er jeweils einen.
In der U11 waren die Anforderungen deutlich höher. Philipp Coman konnte den ersten Kampf deutlich für sich entscheiden, den zweiten verlor er und im dritten reichte es leider nur für ein Unentschieden. Am Ende Platz 3.
Raphael Pichlmayer konnte ebenfalls im ersten Kampf punkten, verlor aber die beiden folgenden Kämpfe und erkämpfte sich ebenfalls eine Bronzemedaille.
Kompliment an alle, die an Wettkämpfen teilnehmen, denn verlieren ist deutlich schwerer als gewinnen! Alle, die dies tun, lernen fürs Judo und fürs Leben! Glückwunsch zu euren Erfolgen!